Softskills – ein Schlüsselaspekt im modernen Management
Vor einigen Jahren fusionierte ein deutscher Automobil-Konzern mit einem anderen großen außereuropäischen Unternehmen. Der CEO hatte damals etwa 300-350 Projekte auf seinerAgenda – ein Einziges davon in dem Bereich Softskills. Inzwischen haben sich die beiden Unternehmen wieder getrennt.
Laut einer Studie würde es ein Großteil der Manager – bei gleicher Bezahlung – vorziehen, sachbezogen zu arbeiten, als Führungsaufgaben zu übernehmen.
Softskills sind ein wesentlicher und oft unterschätzter Aspekt für viele Aufgaben im modernen Management. Die Art und Weise wie eine Führungskraft seine Führungsaufgaben, Beziehungen, und seine Kommunikation handhabt, spielt eine essentielle Rolle. Sie hatAuswirkungen auf die Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und nicht zuletzt mit sich selbst. Dies wiederum wirkt sich auf dessen Performance und damit auf dessen Erfolg aus – und natürlich auch den Erfolg seines Unternehmens.
Ulrich Hoening vermittelt seit vielen Jahren Softskills im Geschäfts- und Privatbereich. Er verbindet auf seine eigene Art die Bereiche Kommunikation, Systemisches Denken und Aspekte des Zen und Daoismus zu einem non-linearen Ansatz, der Menschen und Systemenhilft, ihre Ziele zu erreichen, flexibel den immer mehr anwachsenden beruflichen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen und dabei mit sich selbst und anderen effektiv umzugehen.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.